Christlessee

Radtour ins Trettachtal

Mit der Trettachspitze im Blick führt diese Radtour oder Wanderung an der Trettach flussaufwärts bis zum Christlessee. Und wer möchte, kann noch weiter fahren bis nach Spielmannsau. Dieser Weg ist auch der erste Abschnitt für die berühmte Alpenüberquerung E5 von Oberstdorf nach Meran.

Was den Christlessee einzigartig macht: Er friert nie zu - nicht einmal bei Minus 30 Grad.

Unmittelbar südlich von ihm entspringen starke Quellen, die den See mit klarem Wasser speisen und ihm eine top Trinkwasserqualität liefern. So friert der See zu keiner Jahreszeit ein. Die südlich liegenden Wiesenländer dürfen heute nicht mehr beweidet werden und wurden zum Wasserschutzgebiet erklärt. 100 Meter in nördlicher Richtung entfernt steht das Cafe Christlessee.

➥ zurück zur Reiseführer Übersicht